Aussichtspunkt in Oberweiler in der Eifel

Aussichtspunkt im Wald bei Oberweiler

Im Wald bei Oberweiler gibt es einen wunderschönen Aussichtspunkt. Von dort aus kann man über eine Schleife der Prüm und ein wunderschönes Wald-Tal schauen. In diesem Beitrag beschreibe ich, wie du den Aussichtspunkt findest.

Die Wegbeschreibung

Der Aussichtspunkt befindet sich im Wald kurz hinter Oberweiler:


Größere Karte anzeigen

Die Koordinaten lauten 50°03’05.5″N 6°25’40.1″E

Direkt an der Hauptstraße von Oberweiler kommend, führt ein Feldweg in den Wald. Von dort aus erreicht man die Stelle fußläufig in ca. 15 Minuten.

Im Wald kommt man nach ca. 15 Minuten an eine Weggabelung. Wenn man an dieser Gabelung steht, sieht man einen Trampelpfad der einen kleinen Hang hinunter zum Aussichtspunkt führt. Von Oberweiler aus kommend sieht das wie folgt aus:

Nach ca. 70 Metern erreicht man dann auch schon die Stelle. Beim Aussichtspunkt selbst liegt ein Baumstamm quer, der perfekt zum Hinsetzen und Ausruhen ist. Man sollte allerdings halbwegs schwindelfrei sein, da es sich um einen natürlichen Aussichtspunkt handelt (es gibt also kein Geländer )

Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar