Malaysia 2022 – Vorbereitung

Am 10.11.2022 reise ich mit Ingo für ca. zwei Wochen nach Malaysia. Endlich nochmal Asien-Urlaub!

Landesinformationen

Das Land teilt sich in West- und Ostmalaysia. Ostmalaysia liegt dabei auf der Insel Borneo:

Die Fläche des Landes ist insgesamt vergleichbar mit der von Deutschland, allerdings hat Deutschland ungefähr zweieinhalb mal so viele Einwohner wie Malaysia. Wir reisen mit Rucksäcken und sind deshalb relativ flexibel was unsere Unterkünfte angeht. Da wir nur 2 Wochen Zeit haben, haben wir uns auf Westmalaysia festgelegt und werden uns dort hauptsächlich an der Westküste bewegen.

Fotografie-Equipment

Da ich es liebe, das Reisen mit dem Fotografieren zu verbinden, habe ich mir bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, welches Equipment ich mit auf die Reise nehme. Um die Ausrüstung möglichst leicht zu halten und dennoch flexibel zu sein, nehme ich 3 Zoom-Objektive und eine Festbrennweite mit:

Neben der Kamera und den Objektiven habe ich außerdem eine kleine Drohne dabei (DJI Mavic Mini 2), um auch Blickwinkel aus der Luft abbilden zu können. Das alles passt optimal in den kleinen Wander-Rucksack „Lowepro Trek 350“.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert