Screenshot des Fehlers 0x800701AA

OneDrive Client Sync Probleme

Der OneDrive Sync Client unter Windows hat eine Fehlermeldung mit dem Code 0x800701AA ausgegeben. Dabei war Files On Demand aktiv und die Dokumente als „Cloud Only“ Dokumente vorhanden. Nach mehreren Recherchen und Lösungs-Ansätzen hat es schließlich nur geholfen den OneDrive Client einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

Dazu kann man wie folgt vorgehen:

  1. Die Synchronisation aller Teamsites und OneDrive im Client beenden
  2. CMD als Administrator starten
  3. „%SYSTEMROOT%\SysWOW64\onedrivesetup.exe /uninstall“ ausführen
  4. Alle synchronisierten Ordner im User-Profil-Ordner löschen (C:\Users\USERNAME\OneDrive)
  5. „%SYSTEMROOT%\SysWOW64\onedrivesetup.exe “ ausführen

Danach ist der OneDrive Client wieder komplett zurückgesetzt und frisch installiert, wodurch der Fehler behoben sein sollte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert