Skip to content

Über mich

Lukas Lange

Technik-Enthusiast

Portrait_Fullsize
IMG_3529_web

Technik

“Es fällt uns erst auf, wie wir von der Technik abhängig sind, wenn sie mal ausfällt.” – Monika Kühn-Görg

Bereits mit 12 Jahren schenkte mir mein Vater einen Computer, mit dem ich mich die erste Zeit hauptsächlich durchs Spielen beschäftigte. In der Mittelstufe trat ich der “Internet-AG” meiner Schule bei, in der wir rudimentäre HTML-Programmierung lernten. Später interessierte ich mich allerdings mehr für die Vernetzung und Funktionsweise von Computern, als das Programmieren selbst. Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvierte ich eine mehrwöchige Ausbildung zum IT-Sicherheitsbeauftragten. Danach folgten diverse Schulungen und Fortbildungen: Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA), Microsoft Lizenz-Schulungen und diverse Workshops zu Office365 und Azure.

IMG_8122_web

Fotografie

“Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran.” – Robert Capa

Seit 2018 fotografiere ich leidenschaftlich alles was mich begeistert. Vor allem die Reise- und Landschaftsfotografie hat es mir dabei angetan. Es ist ein unglaublich gutes Gefühl den Auslöser zu betätigen, wenn ein spannendes Motiv im passenden Licht steht.

Mount-Batur

Reisen

“Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken” – Aldous Huxley

Fremde Orte, fremde Kulturen. Besonders Südostasien hat es mir in den letzten Jahren angetan. Dabei macht es mir am meisten Spaß, auch mal abseits der Touristen-Pfade, in den Alltag der Ortsansässigen einzutauchen. Die Eindrücke, die ich in diesen Situationen bekam, waren in den meisten Fällen die besten.